Testspiele der SpVgg SV Weiden

2019/2020

Sommervorbereitung

 

23.06.2019, 17:00 Uhr

Testspiel

TUS Kastl vs. SpVgg SV Weiden 0:5

                    

Spielort: Sportgelände am Mennersberg

Zuschauer: 50

kein Ticket/freiwillige Spende

Mit einer deutlichen Verspätung stieg ich auch bei der Vorbereitung der SpVgg SV Weiden mit ein. Zwei Test haben die Weidener bereits absolviert. Eine vogelwilde 5:6 Niederlage beim ASV Neumarkt, folgte gestern ein 1:1 bei der DJK Ursensollen. Der Kader der Spielvereinigung veränderte sich in der Sommerpause ein wenig, aber außer den Abgang vom langjährigen Spieler und Kapitän Thomas Wildenauer dürften die Abgänge vom Florian Reich, Jakub Dolezal und Noah Scheler wohl deutlich weniger ins Gewicht fallen. Mit Götz aus Rieden, Nürnberger und Heisig aus Etzenricht, Schweiger aus Raigering, sowie Trantina vom FC Bad Kötzting kamen wohl mehr Spieler für die breite des aktuellen Kaders.

Nun ja, heute testete die Spielvereinigung beim Bezirksligisten TUS Kastl, wo mit ihrem Spieltrainer Andreas Wendl, auch ein langjähriger Weidener bei ihnen zu finden war. Den Platz in Kastl hatte ich vor Jahren schon mal gemacht, war also heute nur ein Revisit. Fast eine Stunde vor dem Anpfiff kam ich in Kastl an und konnte so das schöne Sommerwetter ausgiebig genießen.

Die Partie begann ein wenig lahm, vielleicht war dies auch den Temperaturen geschuldet. Weiden hatte viel Ballbesitz aber Frische, sowie Ideen im Spielaufbau fehlten den Schwarz-Blauen oft. In der ersten Halbzeit konnten die Weidener durch Helleder und Zeitler aber wenigstens zwei Tore herausspielen.

Der zweite Durchgang war von den Spielanteilen, sowie vom Spielverlauf her wenig anders. Weiden hatte alles problemlos im Griff. Stefan Graf, sowie Helleder konnte bis zur 60 Minuten den Spielstand auf 4:0 hochschrauben. Beim Tor vom Stefan Graf half aber der Schlussmann der Kastler mit. Danach plätscherte die Partie so dahin. Zehn Minuten vor dem Ende, konnte Niklas Lang nach einen sehr schönen Spielzug noch das 5:0 machen. Alles im Allem war es ein wenig aussage kräftiger Testkick der Weidener in Kastl.

Nächster Test ist am kommenden Mittwoch beim SC Luhe Wildenau. Anstoß hier 18:45.