20.02.2022, 16:00 Uhr

Testspiel

(C-Jugend)SpVgg SV Weiden 2 vs. FC Weiden Ost 2:1

Spielort: Kunstrasenplatz 2; Stadion am Wasserwerk

Zuschauer: 40

Während des Spiels der ersten Mannschaft von der SpVgg SV Weiden gegen Hof wurde ich darauf aufmerksam, dass am zweiten Kunstrasenplatz der SpVgg sich eine Jugendmannschaft der SpVgg warm machte. Nachdem ich erfuhr, dass um 16 Uhr dort ein Testspiel statt finden sollte, entschied ich mich kurzer Hand, dieses Spiel anzusehen, da mir der Kunstrasenplatz 2 noch in meiner Hopperstatistik fehlte. Die C-Jugend spielte gegen dem FC Weiden Ost. 

Der Kunstrasenplatz 2 am Wasserwerk kommt schlicht und ohne Ausbau daher. Während des Spiels verkauften ein paar Spielermütter Kaffee und Kuchen, ein gemütlicher und familierer Rahmen war somit geboten.

Auch wenn es nur ein C-Jugendspiel war, konnte man es ganz gut anschauen. Die SpVgg gewann am Ende knapp, aber keinesweg unverdient.