Spiele der 2. Mannschaft der SpVgg SV Weiden

in der Kreisliga Nord 2018/2019

 

05.05.2019, 15:00 Uhr

Kreisliga Nord, 24. Spieltag

SW Kemnath vs. SpVgg SV Weiden 2 0:5

                 

Spielort: Sportplatz Kemnath

Zuschauer: 75

Die Saison bei der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Weiden neigt sich ebenfalls dem Ende entgegen und ganz im Gegensatz zur der ersten Mannschaft, geht es für die Mannschaft von Michael Riester und Marco Lorenz noch um dem Aufstieg in die Bezirksliga. So war ich heute mal so eine Art Eventhopper und fuhr zu dem vorletzten Auswärtsspiel der Saison mit nach Kemnath. Pünktlich zum Anpfiff war ich in Kemnath, ein Ground der mir bis jetzt noch fehlte.

Der Sportplatz in Kemnath ist soweit nichts besonderes, außer das ehemalige große Kassenhäuschen am Eingang ist ein größerer Blickfang. Knapp hundert Zuschauer kamen bei ungemütlichen Wetter nach Kemnath, davon waren ein gutes Dutzend aus Weiden mitgekommen.

In der Elf von Michael Riester half Max Geber und Scheler von der ersten Mannschaft aus. Auch der als bereits fest stehender Abgang Florian Reich spielte von Anfang an.

Bereits nach drei Minuten führte die Spielvereinigung durch ein Tor von Scheler mit 1:0. Florian Reich konnte mit einem Doppelpack die Partie noch vor der Pause entscheiden. Kemnath war deutlich unterlegen und Weiden reichte eine solide Leistung für eine deutliche Führung.

Nach der Pause dauerte es ein wenig, aber dann legte die Spielvereinigung nach etwa einer Stunde, nochmals zwei Tore nach. Ein deutliches Ergebnis. Kemnath kam nur zweimal gefährlich vor das Tor der Weidener. Weiden spielte bis zum Ende hochkonzentriert und siegte am Ende völlig ungefährdet mit 5:0. Damit ist der direkte Aufstieg noch eine Spur wahrscheinlicher geworden. Jetzt geht es daheim gegen den VFB Mantel und zum abschließenden Auswärtsspiel zum SV Plössberg. Vielleicht bin ich nocheinmal dabei...