Vorbereitung 2016/2017

Wintervorbereitung

Samstag, 25.02.2017, 14:00 Uhr

1. FC Nürnberg U21 vs. SpVgg SV Weiden 3:0

       

Spielort: C-Platz; Sportpark Valznerweiher

Zuschauer: 60

Zum letzten Testspiel in der Wintervorbereitung reiste die Spielvereinigung Weiden zu der Zweitvertretung vom 1. FC Nürnberg. Eigentlich wäre am Tag darauf noch ein Testspiel beim VFB Straubing angestanden, dieses sagten aber die Niederbayern kurzfristig ab. So war dies heute der letzte Test einer durchwachsenen Vorbereitung. Licht und Schatten wechselten sich in der Vorbereitung in regelmäßigen Abständen ab. So waren die Testspiele gegen Seligenporten und Hof vielsprechend, so enttäuschend waren die Auftritte in Cham und beim SV Schalding Heining. Man darf also gespannt sein in welcher Verfassung die Spielvereinigung am kommenden Wochenende beim SV Erlenbach ist.

Franz Koller konnte bis auf die Langzeitverletzten auf den bestmöglichsten Kader zurückgreifen. Tobias Plössner erhielt wiederum einmal einen Platz in der Startelf, für ihn musste Jobst weichen. Kleine Einschränkung noch, Schneider wurde mit einer kleinen Blessur geschont.

Ursprünglich wurde die Partie auf den Kunstrasenplatz am Valznerweiher angesetzt, aufgrund der guten Wetterverhältnisse wurde die Partie aber auf den neben an liegenden Rasenplatz verlegt. Diesen Platz hatte ich ebenso schon in meiner Statistik, wie den Kunstrasenplatz und den Hauptplatz am Valze.

Der Klassenunterschied war zu Beginn des Spiels nicht zu bemerken. Weiden hielt defensiv, wie auch spielerisch am Anfang gut dagegen und ließ Nürnberg nur selten offensiv zur Entfaltung kommen. Nürnberg hatte zwar die erste Chance nach zehn Minuten, dafür hätte Josef Rodler nur eine Zeigerumdrehung später das sichere 1:0 für Weiden machen müssen. Doch er vergab frei stehend vor dem Nürnberger Schlussmann. Ärgerlich, zudem Nürnberg nach zwanzig Minuten durch den Profi Baumann per Strafstoß mit 1:0 in Führung ging. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten je zwei Großchancen. Weiden hatte in Person von Benni Werner die zwei für Weiden. Mit einen respektabeln 0:1 ging es für Weiden in die Pause.

Die erste Viertelstunde im zweiten Durchgang brachte dann die Entscheidung für den kleinen Clubb. In der 48 Minute konnte Nürnberg die Weidener Hintermannschaft überrumpeln und mit den Tor von Kot auf 2:0 erhöhen. Dieser machte per direkt verwandelten Freistoß nach 57 Minuten das 3:0. Das Spiel war entschieden. Auch wenn Weiden sich nicht aufgab und nicht auseinander brach so war der Clubb nun überlegen und gewann das Spiel schlussendlich verdient, wenn auch um ein Tor zu hoch mit 3:0. Die erste Halbzeit war ein Mutmacher für die kommende Restrückrunde in der Bayernliga für die Elf von Trainer Koller.

Nun muss die Mannschaft aus Weiden am kommenden Samstag um 15 Uhr beim SV Erlenbach etwas Zählbares holen.

Dienstag, 14.02.2017, 19:30 Uhr

FC Bayern Hof vs. SpVgg SV Weiden 2:2

          

Spielort: Kunstrasenplatz, Stadion Grüne Au

Zuschauer: 20

Bereits das vierte Testspiel absolvierte die Spielvereinigung in ihrer kurzen Vorbereitung. Nach zuletzt einen 2:4 beim NOFV-Oberligisten FC Carl Zeiss Jena 2, trat die Elf um Kapitän Thomas Wildenauer beim Regionalligisten FC Bayern Hof an. Nach meinen Aussetzen beim letzten Spiel, konnte ich heute wieder dabei sein. Zudem winkte mir mit den Kunstrasenplatz vom FC Bayern Hof ein neuer Ground. Die Fahrt nach Hof verlief flüssig, sodass ich nur eine gute Stunde unterwegs war.

Weiden konnte bis auf die Langzeitverletzten und Andreas Wendl auf den bestmöglichsten Kader zurück greifen. In der Startaufstellung gab es soweit keine wirklichen Überraschungen.

Der Kunstrasenplatz in Hof liegt hinter der rechten Hintertorseite vom Stadion aus gesehen. Dieser ist noch relativ neu, gut gepflegt, hat aber nichts besonderes zu bieten. Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde gegen die Gebühr von 1 Euro heißer Glühwein ausgeschenkt. Bei diesen nasskalten Witterungsverhältnissen waren die paar wenigen Zuschauer sehr dankbar. Diese mussten aber happige fünf Euro für dieses Testspiel löhnen.

Das Spiel begann mit viel Ballbesitz für die Weidener. Allerdings konnte die Elf von Franz Koller keine zwingenden Chancen herausspielen. Hof war dagegen eher passiv und übernahm nur selten die Spielkontrolle. Mit den ersten vernünftigen Angriff konnten die Hofer Bayern nach zwanzig Minuten in Führung gehen. Weiden blieb seinen Spielstil treu und hatte nach einer Ecke eine hochkarätige Chance, die allerdings von Hof auf der Linie geklärt wurde. Zur Pause lag Weiden 0:1 hinten.

Die zweite Halbzeit war dann so wie erste. Viele Pässe, aber zwingend wurde es hüben wie drüben nur selten. Hof machte aber nach einer Stunde die vermeintliche Entscheidung mit den 2:0. Weiden bewies aber Moral und konnte durch Benjamin Werner auf 1:2 verkürzen. Da waren noch zwanzig Minuten zu spielen. Weiden spielte die letzten Minuten deutlich offensiver und konnte mit einen Freistoß aus zentraler Postion, kurz vor Schluss noch ausgleichen. Torschütze war hier Christoph Hegenbart. Das 2:2 war ganz wichtig für die Weidner Moral, die in der Schlussminute eine knifflige Situtation im Strafraum überstehen mussten. Am Ende war das 2:2 Unentschieden aber mehr als verdient.

Für Weiden verläuft die Vorbereitung etwas holprig, aber nach zwei Achtungserfolgen gegen zwei Regionalligsten kann man doch Mut schöpfen für die Rückrunde. Nächster Test ist am kommenden Samstag um 17 Uhr beim SV Schalding Heining.

Dienstag, 07.02.2017, 20:00 Uhr

SpVgg SV Weiden vs. SV Seligenporten 2:1

         

Spielort: Kunstrasenplatz SV Burgweinting

Zuschauer: 10

Am Dienstag stand bereits das nächste Testspiel für die Spielvereinigung im Vorbereitungsmarathon an. Getestet wurde auf dem Kunstrasenplatz vom SV Burgweinting, gegen den Regionalligisten SV Seligenporten. Franz Koller konnte auf Seiten der Weidener, mit Ausnahme den leicht verletzten Andreas Wendl, auf seine bestmöglichste Elf zurück greifen. In Startaufstellung gab es derweil keinen größeren Überraschungen. Tobias Plössner begann für den wie bereits Eingangs erwähnten Verletzten Andreas Wendl.

In Burgweinting war ich bereits vor vier Jahren, deshalb war heutige Besuch kein neuer Ground. Bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt versammelten eine gute handvoll Zuschauer.

Weiden begann gegen die Klosterer durchaus forsch und spielbestimmmend. Allerdings muss man auch fairer Weise erwähnen, dass Seligenporten nur mit elf Spielern nach Burgweinting angereist war. In der zweiten Halbzeit spielte dann der Trainer des SVS Florian Schlicker noch für eine Halbzeit mit. Weiden hatte zu Beginn zwei Großchancen. Einmal ging nach einer Ecke, ein Kopfball an den Innenpfosten und wieder raus und einmal scheiterte Werner alleine vor dem Torwart. Benjamin Werner brachte schließlich die Weidener nach einer halben Stunde, mit seinen sehenswerten Schuss vom Strafraumeck, mit 1:0 in Führung. Diese Führung war verdient und hielt auch bis zur Pause.

Vor erst war auch das Spielgeschehen im zweiten Durchgang unverändert und Weiden hatte gegen Seligenporten alles im Griff. Der heute starkte Benjamin Werner konnte nach einer knappen Stunde gar auf 2:0 erhöhen. Nach dieser vermeintlichen Vorentscheidung zog sich Weiden tief in die eigene Hälfte zurück und ließ nun Seligenporten kommen. Zuerst war dies ohne große Auswirkung, ehe der Druck vom SVS in der Schlussviertelstunde zunahm. Der Anschlusstreffer fiel dann zwangsläufig. Auch wenn Weiden ein wenig die Souveränität verlor, hielt der Vorsprung bis zum Schluss. So konnte die Elf von Franz Koller einen verdienten 2:1 Sieg über den Regionalligisten feiern.

Nächstes Testspiel ist am kommenden Samstag um 14 Uhr beim FC Carl Zeiss Jena 2.

Samstag, 04.02.2017, 15:00 Uhr

ASV Cham vs. SpVgg SV Weiden 2:0

          

Spielort: Kunstrasenplatz im Quader

Zuschauer: 50

Für Weiden gab es das erste Testspiel mit einiger Verspätung. Normalerweise hätte die Elf von Trainer Franz Koller bereits am letzten Sonntag ran gemusst, damals fiel aber aufgrund von einer Erkrankung der Burglengenfelder Mannschaft das Spiel kurzfristig aus. Heute musste Weiden dann wirklich das erste Mal ran und zwar beim ASV Cham. Dort bestritt Weiden an gleicher Stelle bereits vor zwei Jahren ein Testspiel, dass damals 2:2 Unentschieden ausging. Weiden ist nach einer denkbar schlechten Vorrunde nun um eine deutlich bessere Restrückrunde bemüht, was am Ende mit den sicheren Klassenerhalt belohnt werden soll. Die Elf vom Wasserwerk veränderte sich in der Winterpause überhaupt nicht, sodass Franz Koller auf bekanntes Spielermaterial zurückgreifen kann.

In Cham wurde bis auf der Torwartposition viel gewechselt, am Ende konnte sich kein Spieler besonders herausheben. Einige Kenntnisse sollte dieses Testspiele aber auf jeden Fall bringen.

Die erste Halbzeit war Weiden mit deutlich mehr Ballbesitz ausgestattet, als der ASV Cham. Weiden hatte das Spiel komplett im Griff, lies den Ball gut laufen und hatte einige Chancen. Leider war das Thema Chancenverwertung hier ein Kritikpunkt. Mit einen 0:0 ging es in die Pause.

Auch Anfang der zweiten Hälfte war die Elf aus Weiden spielbestimmend und lies etliche Chancen ungenutzt. Allen voran Kießling vergab vier Meter zentral vor dem Tor, freistehend per Kopf eine hundertprozentige Chance. Es war zum Verzweifeln und so langsam schlich sich Ungenauigkeit im Weidener Spiel ein. So kam es wie es kommen musste. Etwa zwanzig Minuten vor dem Ende bekam der ASV Cham einen Elfmeter, den der ASV sicher verwandelte. Weiden wollte zwar den Spieß noch umdrehen, was aber nicht mehr gelang. Stattdessen erhöhte Cham nach einen Distanzschuss noch auf 2:0. Auch das 3:0 war für den ASV Cham noch nach einer weiteren Großchancen möglich. Dies wäre aber des Guten zu viel gewesen und so gewann der ASV Cham mit 2:0 über die Spielvereinigung Weiden, was nach der ersten Halbzeit eine vermeidbare Niederlage der Wasserwerkelf war.

Nächstes Testspiel für Weiden am kommenden Dienstag um 20:00 Uhr in Burgweinting gegen den SV Seligenporten.

Sonntag, 08.01.2017, 14:00 Uhr

Edeka-Schöffler Cup 2017

Spielort: Helmut-Ott Halle Auerbach

Zuschauer: 500

Mein erster Ausflug im Jahr 2017 führte mich mit der Spielvereinigung Weiden zu bereits bekannten Umfeld, nämlich zur Helmut-Ott Halle, wo der SV 08 Auerbach traditionell den Edeka-Schöffler Cup ausrichtete. Dies war heute die 13 Ausrichtung dieses hochklassigen regionalen Hallencups. Fast pünktlich erreichte ich nach der Arbeit die Halle, wo bereits das erste Gruppenspiel des Turniers im Gange war. Die Halle war mit cirka 500 Zuschauer gut besucht. Die Organisation war im Allgemeinen wieder hervorragenden und so ist es wahrscheinlich, dass ich auch im kommenden Jahr wieder diesen Turnier beiwohnen werde.

In meinen folgenden Bericht gehe ich ausschließlich nur auf die Spiele der Spielvereinigung Weiden ein!

Fehlende Ergebnisse, sowie ein Link zum Gesamtturnier wird nachgereicht!

Die Spielvereinigung trat in der Gruppe B gegen den FC Amberg, den SV Etzenricht und den ASV Burglengenfeld an.

1. Gruppenspiel, SpVgg SV Weiden vs. FC Amberg 1:2

Die Spielvereinigung verlor dieses erste Gruppenspiel unnötig last second gegen den FC Amberg. Obwohl die Leistung ordentlich war, verlor man aufgrund von zwei Fehlern gegen die Vilsstädter, die am Ende die große Enttäuschung dieses Turnier werden sollten.

2. Gruppenspiel, SpVgg SV Weiden vs. SV Etzenricht 3:0

Nach kurzer Findungsphase im Spiel machte Weiden in diesen zweiten Gruppenspiel alles klar und hatte nun im abschließenden Gruppenspiel gegen den ASV Burglengenfeld, nun alle Chancen auf den Halbfinaleinzug.

3. Gruppenspiel, ASV Burglengenfeld vs. SpVgg SV Weiden

Im dritten und letzten Gruppenspiel ließ die Spielvereinigung keinerlei Zweifel aufkommen, wer ins Halbfinale um den Edeka-Schöffler Cup 2017 einziehen würde. Die Elf von Franz Koller zeigte ihr bisher bestes Spiel und zog hochverdient ins Halbfinale ein.

Spiel 4, Halbfinale, ASV Pegnitz vs. SpVgg SV Weiden

Auch im Halbfinale gegen den ASV Pegnitz hatte die SpVgg SV Weiden alles im Griff und zog mit einen überzeugenden Hallenfussball sicher ins Finale gegen den Vorjahresgewinner SV Fortuna Regensburg ein.

Spiel 5, Finale, SV Fortuna Regensburg vs. SpVgg SV Weiden 5:1

Im Finale war die Partie etwa über die erste Hälfte des Spiels ausgeglichen, mit den ersten Gegentor brachen dann aber alle Dämme auf Seiten der Schwarz-Blauen. Auch aufgrund einer nun offensiveren Spielweise fing sich die Mannschaft um Trainer Franz Koller Gegentor um Gegentor. Am Ende war das Spiel deutlich für die Fortunen entschieden, da änderte auch nichts mehr der Ehrentreffer zum 5:1 durch Thomas Schneider. Die SV Fortuna Regensburg gewann bei der zweiten Turnierteilnahme, zum zweiten Mal und dies hochverdient den Edeka-Schöffler Cup in Auerbach. Die Weidener durften sich immerhin über 800 Euro Preisgeld freuen.

Sommervorbereitung

 

Sonntag, 03.07.2016, 16:30 Uhr

SpVgg SV Weiden vs. 1. FC Nürnberg U19 0:4

                   

Spielort: Sportgelände SV Steinwiesen

Zuschauer: 220

Am vergangenen Mittwoch setzte ich beim Testspiel, der Spielvereinigung Weiden, beim VFB Rothenstadt freiwillig aus. Dort siegte die Wasserwerkelf völlig ungefährdet mit 13:1. Dies war ein Jubiliäumsspiel des VFB Rothenstadt.

Heute ging es weiter mit der Vorbereitung für die Spielvereinigung Weiden. Getestet wurde heute kein geringerer Gegner als die A-Jugend der Bundesligamannschaft des 1. FC Nürnberg. Dieses Spiel wurde auf den Sportgelände des SV Steinwiesen ausgetragen. Steinwiesen liegt etwa 15 Kilometer nordöstlich von Kronach entfernt. Der heimische SV Steinwiesen spielt seinerseits in der Kreisklasse Coburg/Kronach. Das Testspiel der Spielvereinigung Weiden, gegen die U19 des Clubbs, wurde heute als Highlight des heutigen Sportfestes angepriesen. Für mich sollte es auch zu diesen Spiel gehen, allerdings gab es diesmal bei der Anreise mittelschwere Komplikationen. Mein Navi verließ mich auf halber Strecke und so musste ich altmodisch mit einer gekauften Straßenkarte den Rest des Weges zurücklegen. Dieser Schritt war unumgänglich und so kaufte ich kurz vor Bayreuth, bei einer OMV-Tankstelle, eine Straßenkarte. Obwohl ich mich nochmals leicht verfuhr, erreichte ich das Spiel keine zehn Minuten nach Anpfiff.

Für fünf Euro wurde mir dann der Eintritt in das Sportgelände des SV Steinwiesen gewährt. Etwas mehr als 200 Zuschauer verfolgten diese Partie. Das Sportgelände beim SV Steinwiesen ist jetzt nichts megatolles, hat aber immerhin vor dem überdachten Sportheimbereich ein paar Stehstufen zu bieten.

Der Trainer der Spielvereinigung Weiden, Tomas Galasek, hatte für diese Partie nur eine Rumpfelf zur Verfügung. Nur etwas mehr als 50% waren gestandene Spieler aus dem Bayernligakader, der Rest waren A-Jugendspieler. Mit von der Partie waren vom Bayernligakader,  Forster, Paulus, Wendl, Wildenauer, Jobst, Riester, Reich, Scherm und mit Abstrichen der bekannte Christoph Hegenbart, der Rest waren wie gesagt unbekannte A-Jugendspieler. In der zweiten Halbzeit durfte überwiegend die junge Garde ran.

So die ersten 25 Minute spielte Weiden sehr gut mit und hatte durch Wildenauer, Jobst und Scherm drei brauchbare Chancen. Nürnberg fand noch nicht so richtig statt. Dann wurde aber der Unterschied zwischen einer Jugendbundesligamannschaft und einer Bayernligamannschaft kurz darauf sichtbar. Mit ihrer ersten Chance ging Nürnberg mit 1:0 in Führung. Ein paar Minuten vor dem Pausenpfiff konnten die Spieler aus der Noris noch auf 2:0 erhöhen. Weiden verpasste ein respektables Ergebnis.

Auch geschuldet der vielen Wechsel war die zweite Halbzeit ziemlich fade. Weiden fand jetzt fast gar nicht mehr statt und Nürnberg hatte alles souverän im Griff. Das 0:3 folgte folgerichtig. Nur Christoph Hegenbart hatte nochmal eine Großchance für die Spielvereinigung.  Mit den Schlusspfiff fiel dann noch das 0:4 aus Weidener Sicht. Mit diesen Tor fiel die Niederlage für Weiden um 1-2 Tore zu hoch aus. Von den Jugendspieler konnten ein paar gute Ansätze zeigen. Wie oft sie in der Zukunft mit zum Bayernligakader von Tomas Galasek gehören, ist offen.

Nach dem Abpfiff sicherte ich mir noch einen Schnappschuss mit den Clubb Co-Trainer Marek Mintal. Danach gings noch zu einen weiteren kleinen Spiel.

Weiden spielt bereits am kommenden Dienstag im Totopokal beim SC Ettmannsdorf. Anpfiff um 19 Uhr!

Sonntag, 26.06.2016, 14:00 Uhr

SV Etzenricht vs. SpVgg SV Weiden 3:7

                     

Spielort: Siegfried-Merkel-Platz(A-Platz)

Zuschauer: 150

Keine 48 Stunden nachdem Auftritt in Raigering, musste Weiden bereits das nächste Mal antreten, diesmal beim Nachbarn in Etzenricht. Auch wenn man in zwei unterschiedlichen Ligen spielt, trifft man sich jedes Jahr mindestens einmal in Form von Testspielen oder Pokalspielen. Heute war es wieder einmal soweit und das letzte Aufeinandertreffen datierte vom 24.02., damals gewann Weiden mit 4:2.

Im Kader von Weiden fehlte heute aus privaten Gründen Lukas Hudec und weiterhin die verletzten Spieler Ralph Egeter und Stefan Graf. Von den Testspielern war heute nur noch Ibrahim Devrilien mit dabei, Branislaw Gambos fiel hier durch das Raster. Die Spielvereinigung begann mit der bestmöglichsten Startelf.

Schnell wurde im Spiel ein deutlicher Klassenunterschied sichtbar. Etzenricht war seltsamer Weise richtig schlecht und Weiden spielte schnellen, direkten Kombinationsfussball. Kurz gesagt alles was Weiden gelang, misslang dem SVE. Bereits zur Pause wurde Etzenricht mit 4:0 verprügelt. Weiden hatte extrem leichtes Spiel und mit u.a. Kießling, Riester, Schneider trafen veschiedene Spieler in den Reihen der schwarz-blauen. Besonders sehenswert war der Freistoßtreffer von Thomas Schneider kurz vor dem Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang bot sich zunächst das gleiche Bild und Etzenricht kam mit seinen Aushilfstorwart weiter mächtig unter die Räder. Nun trugen sich noch Thomas Wildenauer und Paulus in die Torschützenliste auf Seiten der Weidener mit ein. Mit einer neu formierte Abwehr offenbarte aber nun auch Weiden einige Schwäche, kassierte somit erst den ersten Treffer durch den Ex-Weidener Klahn und nach einen schlimmen Abwehrfehler gar noch den zweiten Treffer. Es war noch nicht das letzte Gegentor für Dominik Forster. Zunächst konnte aber Thomas Schneider mit seinen zweiten Tor, nach berechtigen Foulelfmeter auf 7:2 erhöhen. Mit den Schlusspfiff erzielte Etzenricht noch das 3:7. Während der Angriff der Spielvereinigung aller erste Sahne war, muss über die Abwehr ein ernstes Wort gesprochen werden. Insgesamt war der Auftritt nicht besonders erkenntnisreich. Der Gastspieler Devrilien zeigte auch beim heutigen Spiel eine durchwachsene Leistung. Sein Verbleib in Weiden ist offen.

In der nächsten Woche stehen für die Weidener drei Spiele an. Zunächst am Mittwoch um 19 Uhr beim Jubiliäumsspiel des VFB Rothenstadt, Samstag im Totopokal gegen den SC Ettmannsdorf und am Sonntag in Steinwiesen gegen die U-19 des Clubbs.

Freitag, 24.06.2016, 19:00 Uhr

SV Raigering vs. SpVgg SV Weiden 2:2

                    

Spielort: Sportpark im Pandurenpark; Rasenplatz(A-Platz)

Zuschauer: 60

Für die Spielvereinigung Weiden begann letzte Woche die Vorbereitung für die neue Bayernligasaison 2016/2017. Bereits am letzten Sonntag testete Weiden den Landesligaaufsteiger ATSV Erlangen, indem die Weidener die Erlanger mit 2:1 besiegen konnten. Dieses Spiel versäumte ich allerdings arbeitsbedingt. Deshalb war für mich das zweite Testspiel, am heutigen Freitag, mein erstes Spiel. Für die Elf von Tomas Galasek ging der Weg zum bereits besten bekannten Sportgelände vom SV Raigering, dort wurde gegen den heimischen SV getestet. Normalerweise spielt ja Weiden meistens in den Wintermonaten einen Großteil seiner Testspiel im Pandurenpark, heute kamen die Spieler vom Wasserwerk mal im Sommer. Statt in dicker Winterjacke und Minustemperaturen, bekam man heute bei fast 35 Grad einen Hitzschlag.

In der Elf der Spielvereinigung tat sich in der Sommerpause ein bisschen was. Mit fünf Abgängen und im Moment zwei Neuzugängen, wurde der Kader verändert. Verlassen haben die Spielvereinigung Rafael Wodniok, Matthias Heckenberger, Enis Saramati, Felix Hofman und Michael Busch. Neuzugänge waren bis zum Freitag die Spieler Matthias Herrndobler vom Jahn 2 und der Star-Einkauf und Comebacker Thomas Schneider vom FC Amberg.

Während mit den Langzeitverletzten Martin Schuster ein Stammspieler weiterhin auf unbestimmte Zeit ausfällt, konnte Marco Kießling nach seinen Kreuzbandriss die Vorbereitung mit absolvieren. Etwas überraschend gesellt sich auch zuzeit wieder Christoph Hegenbart zur der ersten Elf. In der Rückrunde der letzten Saison, wurde er nur in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Sein Verbleib ist weiterhin offen. Zu diesen Personal kamen noch mit Ibrahim Devrilien vom FC Amberg und Branislaw Gambos(TSV 1860 München 2)zwei Testspieler zum Einsatz.

Die erste Hälfte war bei mörderischen 35 Grad ein müder und ereignisarmer Sommerkick. Die Spielanteile waren größtenteils ausgeglichen. In den zweiten 45 Minuten nahm das Spiel etwas an Fahrt auf. Doch wer dachte Raigering würde konditionell unterlegen sein, der irrte. Die Panduren gingen in der 74 Minute mit 1:0 in Führung. Weiden rannte nun an und kam durch den Gastspieler Devrilien nach 84 Minute zum 1:1 Ausgleich. Aber Weiden konnte dieses 1:1 nicht lange halten, denn Raigering erzielte wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff das 2:1. Immerhin konnte Weiden in der Schlusssekunde durch Paulus zum 2:2 ausgleichen. So wars am Ende ein durchwachsener Test, indem viel ausprobiert wurde.

Bereits am Sonntag gastiert die Elf von Tomas Galasek beim Nachbarn SV Etzenricht. Anstoß ist am Siegfried-Merkel Platz um 14 Uhr.