Wintervorbereitung SpVgg SV Weiden 2013

01.03.2013 19:00, Testspiel(Gelände SV Raigering; Kunstrasen)

SV Raigering vs. SpVgg SV Weiden 0:4

kein Ticket

25 Zuschauer

So langsam könnte die SpVgg SV Weiden in Raigering ihre Zelte aufschlagen. Nachdem der Winter keine Gnade findet und sich nur ganz langsam Besserung andeutet, ging es nach den zweiten Spielausfall in der Restrückrunde zum fünften Mal in diesen Jahr nach Raigering. Dem Ausfall gegen Etzenricht am Samstag geschuldet vereinbarte man nun einen kurzfristigen Kick gegen den dort ansässigen Bezirksligisten SV Raigering. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams erinnert sich wohl die SpVgg SV Weiden nun zu ungerne daran, damals ging man mit 0:3 unter. Heute waren die Vorzeichen freilich anders.

Eigentlich war an diesen Freitag ein anderes Spiel geplant, nämlich das 2. Ligaspiel zwischen den SSV Jahn Regensburg und den SV Sandhausen, doch wie es der Zufall so wollte ging es wieder ins schöne Raigering. Die Hinfahrt verlief ohne Probleme, mit einen kleinen Umweg um einen Bekannten in Neumarkt aufzunehmen. Nach der Ankunft in Raigering kehrte man in diesen schönen Sportheim zum xten mal ein. Hier muss man auch nochmal die Gastfreundlichkeit erwähnen.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ging es unter guten Vorzeichen los. Die SpVgg SV Weiden überzeugte in der Vorbereitung und hatte bis auf zwei Stammkräfte alle Mann an Bord.

Gegen gut eingestellte Raigeringer kam die SpVgg SV Weiden nicht so gut in die Gänge wie gegen den letzten Testspielgegner in Raigering gegen den ebenfalls Bezirksligsten TSV Detag Wernberg. Raigering stand ganz ordentlich, die SpVgg hatte allerdings das Spiel unter Kontrolle. Da war es für Raigering doch noch ärgerlicher als sie ein kurioses Eigentor nach 15 Minuten produzierten. 1:0 für Weiden. Doch Raigering warf dieses Tor nicht um und sie kämpften weiter. Die SpVgg SV Weiden erspielte sich dennoch ein paar Chancen, sodass Wildenauer nach knapp dreißig Minuten auf 2:0 erhöhte. Mehr passierte im ersten Durchgang nicht mehr und Weiden führte 2:0, gegen einen guten Testspielgegner. Nach der Pause ging kurze Zeit die Souveränität der Weidener flöhten, auch wenn sie nach 50 Minuten das 3:0 durch den Winterneuzugang Pavlovic machten. Nach schönen Solo. Wie schon erwähnt bekam Raigering besser Zugriff aufs Spiel und die Ordnung in Weidenes Reihen ging streckenweise verloren. Das Spiel wäre noch mal eng geworden, wären die tapferen Raigeringer im Abschluss genauer und ruhiger gewesen. So vergaben sie 2-3 aussichtreiche Chancen, gegen Teams aus höheren Ligen wäre dies wohl mindestens einmal bestraft worden. So fing sich die SpVgg SV Weiden nach rund zwanzig mintüger Ausszeit wieder und erspielte sich noch drei hundertprozentige Chancen, diese wurden aber leider kläglich oder umständlich vergeben. Die letzten zehn Minuten gingen den Raigering die Luft aus und die SpVgg SV Weiden konnte noch kurz vor Schluss das 4:0 durch Christian Ferstl erzielen. Das war auch der Endstand, in einen Spiel wo das Ergebnis auf jeden Fall ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Positiv muss man den Einsatz und die Moral von einen unbequem spielenden Gegner SV Raigering erwähnen.

Auf Seiten der SpVgg SV Weiden ist positiv, dass der Neuzugang vom VFB Hüls Marijo Pavlovic, sich immer besser in die Mannschaft reinspielt. Einige gute spieleröffende Pässe sowie ein klasse Tore standen am Ende für den Kroaten zu Buche.

Auch wenn es schon zum fünften Mal binnen knapp 1,5 Monaten nach Raigering ging, war es mal wieder ein Erlebnis. Warum soll man zum Skifahren in nach Österreich fahren, wenn Raigering praktisch vor der Tür liegt...

 

11.02.2013 19:00, Testspiel(Gelände SV Raigering; Kunstrasen)

SpVgg SV Weiden vs. TSV Detag Wernberg 10:1

kein Ticket

11 Zuschauer

Eine auserordentliche Zugabe gab es an diesen Montag in Raigering. Weil das geplante Testspiele am Samstag den 09.02. ausfiel mussten die Weidener heute wiederum in Raigering bei einen kurzfristig geplanten Test ran. Gegner war der TSV Detag Wernberg aus der Bezirksliga Nord Oberpfalz.

Die Weidener mussten im Sturm unteranderen auf Ralph Egeter verzichten, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert und den anderen Starstürmer Christoph Hegenbart, der aus beruflichen Gründen nur noch selten für die Schwarz-Blau auflaufen wird. Trotzdem brachten die Weidener eine schlagfertige Truppe auf den Rasen.

Das Spiel begann bei eisigen Minusgraden sehr zügig und den Wernberger wurde gleich der Weidener Angriffsfussball aufgedrückt. Die Folge waren über das ganze Spiel die selben, die Wernberger versuchten hinten irgendwie dicht zu halten was praktisch nie gelang und die Weidener spielten Katz und Maus mit den hilflos unterlegenen Spielern von Detag Wernberg.

Auch wenn es am Ende ein Schützenfest wurde, vergaben die Weidener erstmal einen Elfmeter nach rund 15 Minuten durch Christian Ferstl, der bei diesen Spiel ein wenig blass blieb. Doch dann ging das muntere Scheibenschießen los. Nach knapp zwanzig Minuten ein Doppelschlag für Weiden durch Michael Riester, 1:0; 2:0. Nach gut einer halben Stunde das 3:0 für Weiden durch Maximilian Geber, Geber war neben Michael Riester der beste und torgefährlichste Spieler. Schon jetzt deutete sich ein Kantersieg an, sodass man ohne das dies überheblich klingt schon mal den Überblick verlor. Unmittelbar nach der Pause ein Doppelschlag von Weiden durch Wendl und Hermann. Ehe in der 60 Minute wieder Riester traf gegen schon bemitleidenswerten Wernbergern. Doch dann mal ein Tor für Wernberg, nach einen höchst kuriosen Eigentor durch Scheidler. Eine viel zu scharfe Rückgabe überraschte den Ersatztorwart von Weiden. 1:6 Ehrentreffer ohne eine Chance von Wernberg in der zweiten Hälfte. Weiden war das heute komplett wurscht und sie tobten sich weiter vorne aus. Nach nur weiteren kurzen Augenblicken erhöhte wiederum Geber auf 7:1. Und wie es an den heutigen Abend so war, so ließ sich Riester nicht lange bitten und erhöhte nach 75 Minuten auf 8:1. Dann durfte auch mal Thomas Wildenauer per Foulelfmeter rund zehn Minuten vor den Ende treffen. Den Schlusspunkt setzte wiederum Geber in der 85 Minute. Das wars dann vom munteren Scheibenschießen in Raigering. Mit einen 10:1 Kantersieg gegen schwache Wernberger. Bei mehr Konsequenz im Abschluss hätte Weiden gut noch fünf Tore mehr schießen können. Aber das war heute nicht entscheidend. Wieder gern in Raigering gewesen und nun steigt nun langsam wieder die Vorfreude auf die Liga.

02.02.2013, 17:45, Testspiel(Gelände SV Raigering; Kunstrasen)

SpVgg SV Weiden vs. DJK Ammerthal 2:2

kein Ticket

12 Zuschauer

Binnen 48 Stunden ging es für mich nach Raigering um einen weiteren Testspiel der SpVgg SV Weiden beizuwohnen. Pünktlich kam ich zu diesen dritten und letzten Test in Raigering unter den bekannten Voraussetzungen an. Bis zum Anpfiff waren es nur wenige Minuten.

Während die SpVgg SV Weiden auf eine erfolgreiche Vorbereitung bis jetzt zurück blicken kann, wird es wohl bei der DJK Ammerthal genau anders herum seien. Zum Auftakt gab es ein deftiges 1:6 gegen den SC Eltersdorf und am vergangenen Mittwoch ein 0:3 gegen Dergahspor Nürnberg(siehe Groundhoppingbericht Nr. 30). Die Vorzeichen waren trotz der einen Liga unterschied wohl eher auf die SpVgg SV Weiden gelegen.

Bei Anfangs guten Bedingungen ging das Spiel los. Es war windstill und nicht zu kalt, zudem keine Form von Niederschlag. Die SpVgg SV Weiden stand in der Defensive stark verbessert als noch am Donnerstag gegen Hahnbach. Das Spiel war nahezu ausgeglichen, Chancen gab es aber vorerst keine. Da war doch das 0:1 aus Sicht der SpVgg SV Weiden ein wenig überraschend als Ammerthal nach knapp einer Viertelstunde in Führung ging. Ammerthal war nun leicht überlegen, ohne die Weidener an die Wand zu spielen. Chancen waren weiterhin rar. In einen durchschnittlichen Spiel ging es mit 1:0 für Ammerthal in die Kabinen.

Nach der Pause änderte sich erstmal wenig. Ammerthal gab aber die Führung mit zunehmender Spieldauer aber mehr Selbstvertrauen und sie verteidigten gut gegen die stets engagierten spielenden Weidener. Nach dem schön herausgespielten 2:0 für Ammerthal nach Rund 70 Minuten wähnte man die DJK auf der Siegerstraße. Doch die Moral der Weidener ist einfach gigantisch, fast im Gegenzug verkürtzte Riester nach Chance von Sven Kopp auf 1:2. Hoffnung keimte auf und Ammerthal fing nun das wanken an. Weiden drückte auf das Unentschieden und kam nun zu ein paar klaren Chancen. Einmal hatten die Weidener aber Glück, als der Ersatztorwart von der SpVgg Tomislav Galovic mit einer Glanzparade gegen den auf sich frei zulaufenden Stürmer der DJK Ammerthal abgezockt parierte. Bei Ammerthal machte sich in der Schlussviertelstunde Hektik breit. Folgerichtig fiel gut zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleich nach Schlenzer von rechts außen durch Wildenauer. 2:2, zu diesen Zeitpunkt verdient. Danach setzten die Weidener alles auf Sieg, aber die Ammerthaler besinnten sich zu guter Defensivarbeit und konnten so den aus beider Sicht verdienten Punkt einfahren. Bitter war kurz vor Schluss die Verletzung vom Weidener Ralph Egeter, vermutlich eine Zerrung im Oberschenkel, im schlimmsten Falle ein Muskelfaserriss. Am Ende ein 2:2 wo die Weidener gut damit leben konnten, nach wiederum toller Aufholjagd. Nach dem Spiel gings dann wieder ab in die Heimat und Raigering wird wohl bis zur nächsten Wintervorbereitung nun Geschichte seien. Tolle Woche beim SV Raigering.

31.01.2013, 19:00, Testspiel(Gelände SV Raigering; Kunstrasen)

SpVgg SV Weiden vs. SV Hahnbach 5:4

kein Ticket

29 Zuschauer

Bei äußert widrigen Bedingungen ging es für mich innerhalb kurzer Zeit wiederum nach Raigering um ein nächstes Testspiel der SpVgg SV Weiden anzusehen. Diesmal ging es gegen das Spitzenteam aus der Bezirksliga Oberpfalz Nord gegen den SV Hahnbach, gecoacht wird dieses Team vom ehemaligen Co-Trainer der SpVgg SV Weiden Daniel Liermann. Die Vorzeichen standen ganz gut, weil Weiden fast der komplette Kader zu Verfügung stand und der SV Hahnbach erst eine Trainingseinheit absolviert hatte.

Deutlich vor Anpfiff war ich bereits da im gewohnten Umfeld. Im ansässigen Sportheim wurde dann zu Abend gegessen und ein bisschen geplaudert.

Ziemlich pünktlich ging das Spiel los. Das Wetter war bescheidend, sehr stürmig und immer wieder gesellte sich Regen dazu. Das war wohl auch ein Grund warum sich nur ein paar Fans eingefunden hatten.

Das Spiel begann äußert zerfahren. Hahnbach spielte höchst motiviert und brachte die SpVgg SV Weiden immer wieder dadurch in die Enge. Spielaufbau war bei der SpVgg SV Weiden mehr schlecht als recht. Die einfachsten Bälle kamen nicht an, wurden verstolpert oder den Gegner in die Beine gespielt. Weiden fand gegen die gut eingestellten Hahnbacher kein Mittel und Hahnbach nahm immer mehr das Spiel in die Hand. Folgerichtig gingen die Spieler um Liermann mit 1:0 in Führung nach tollen Pass in die Schnittstelle. Wenig später nach einen haarsträubnenden Fehler das 0:2 aus der Sicht der SpVgg, Scheidler und Forster irritierten sich gegenseitig und der Stürmer von Hahnbach nutzte dies abgezockt aus. Ein Schlag ins Gesicht. Mit einen deftigen 0:2 gings für die vogelwild spielenden Weidener in die Pause.

Nach der Pause die üblichen Umstellungen. Unter anderen kam in der schwachen offensive Christoph Hegenbart und Christian Ferstl. Es sollte besser werden und eine kuriose zweite Halbzeit. Äußert schmeichelhaft kamen die Spieler um Christian Stadler mit zwei berechtitgen Foulelfmeter zum 2:2. Beides Mal verwandelte Hegenbart eiskalt(Video auf Youtoube; LINK: http://yRUAoutu.be/EZJvL_qZ). Wer glaubte es sollte besser werden der irrte, vorerst! Mit einen Traumtor aus rund 25 Metern ging Hahnbach postwendend mit 3:2 in Führung, dabei hatte der Ersatztorwart der zweiten Mannschaft keine Chance. Weiden wurde zwar offensiv deutlich besser, was vorallem Hegenbart geschuldet war, doch die Abwehr war weiterhin nicht gerade sattelfest. So konnte Hahnbach auf 4:2 erhöhnen. Die Entscheidung? Nicht im geringsten. Den die ONE-Man Show vom Christoph Hegenbart ging weiter er konnte in den letzen zehn Minuten wiederum zweimal treffen, allerdings ohne Elfmeter. 4:4 und die Hahnbacher saßen wie die begoßnen Pudel da, hatten sie doch eigentlich die SpVgg SV Weiden am Rand einer Niederlage gebracht. Der Lucky-Punch glückte der SpVgg SV Weiden nach einer Ecke, durch Christian Ferstl, der den Ball wuchtig in die Maschen köpfte zum 5:4 Sieg. Kurz danach war Schluss und man konnte diese Spiel nicht richtig fassen. Eigentlich hätten die starken Hahnbacher sich mindestens ein Unentschieden verdient. Bei der SpVgg SV Weiden überzeugte in der zweite Hälfte die starke Offensiv. Das ein oder andere graue Haar sollte aber der ansonst so sicheren Abwehr geschuldet sein.

Am Ende konnte keines der beiden Teams so richtig zufrieden seien. Aber die SpVgg SV Weiden bewies eine tolle Moral.

27.01.2013, 15:00 Uhr, Testspiel(Gelände SV Raigering; Kunstrasen)

SpVgg SV Weiden vs. DJK Vilzing 2:0

kein Ticket

42 Zuschauer

Dem Winter zum Trotz ging es für mich an diesen Sonntag zum ersten Testspiel der SpVgg SV Weiden im Jahr 2013 gegen die DJK Vilzing. Gespielt wurde nicht auf dem heimischen Geläuf in Weiden, sondern im cirka dreißig Kilometer entfernten Raigering. Raigering war mir bestens bekannt aus der letztjährigen Bezirksoberligasaison, leider war das Auswärtsspiel damals nicht besonders erfolgreich, man verlor nämlich 0:3 beim Tabellenletzten. Aber das ist schon lange Schnee von gestern. Heute gings gegen den Primus aus der Landesliga Mitte und Tabellenführer DJK Vilzing. Ein wahres Topspiel versprach diese Paarung. Auch wenn es nur ein Testspiel war, war diese Begenung äußert ansehnlich. Dazu im Bericht später mehr.

Das Sportgelände "Am Pandurenpark" ist neu und sehr modern. Ein 1 A Sportheim und zwei Fussballplätze. Der eine mit kleinen Ausbau ist Naturrasen und der andere ohne jeden Ausbau ist aber aus Kunstrasen. Dieser Platz wird über die Wintermonaten von etlichen Vereinen aus der Region äußert gerne benutzt, sodass man den regelmäßigen Traningsbetrieb und Testspielbetrieb aufrecht erhalten kann. Der Platz war in einen guten Zustand und frei von Schnee! Bei diesen Testspiel fanden sich wohl nur die Hartgesottnen ein, bei Temperaturen knapp unter den Gefrierpunkt. Am Ende waren es knappe fünfzig.

Das Spiel hielt wie schon eingangs erwähnt was es versprach. Beide Teams spielten offensiv und produzierten einige schöne Angriffe. Chancen gab es in der ausgelichenen ersten Hälfte auf beiden Seiten. Ein Tor wollte aber noch nicht fallen für eins der beiden Teams. Mit null zu null ging es leistungsgerecht in die Pause. Beide Teams brauchten aber knapp 15 Minuten um sich mit den neuen Gegebenheiten zurecht zu finden.

Nach der Pause gewann die Partie nochmals an Niveau, wobei dies auch ganz ehrlich gesagt der SpVgg SV Weiden zu verdanken war. Weiden erspielte sich Chance um Chance und Vilzing wurde hinten doch gut beschäftigt und konnte sich nur selten befreien. Nach gut zehn Minuten in der zweiten Hälfte war es Chousein der einen Abstauber, nach toll herausgespielter Chance durch Hegenbart und Geber, unhaltbar in die Maschen der Gäste versenkte. Nur kurze Zeit später war es Hegenbart der mit einen sensationellen Drop-Kick nach Flanke von Ralph Egeter den Ball wuchtig in die Maschen aus rund 18 Metern versenkte. 2:0! Und Vilzing taumelte nun... Hegenbart vergab nur wenige Minuten später das 3:0 aus spitzen Winkel! Er traf nur den Außenpfosten. Das Spiel lief nun abosulut für die SpVgg! Vilzing konnte sich mitte der zweiten Hälften noch 1-2 befreien und selber nochmal Chancen herausspielen. Doch Spannung kam nicht mehr auf, dafür war die starke SpVgg SV Weiden an diesen Nachmittag zu souverän. In der Schlussphase wurde auf Seiten der SpVgg SV Weiden der lange Zeit verletzte Goalgetter Christian Ferstl gebracht. Er konnte nochmal ein paar Akzente setzten. Am Ende ein völlig verdienter 2:0 Sieg für die Elf von Christian Stadler. Weiter so...

Danach ging es im warmen Auto ab in die Heimat!

 

 

Sommervorbereitung SpVgg SV Weiden 2012

 

Testspiel: ASV Neumarkt vs. SpVgg SV Weiden 1:1

 

Am Freitag den 22.06. machte ich mich mit meinen PKW in Richtung Neumarkt auf(17 km), zum Testspiel der SpVgg SV Weiden gegen den neuen Bayernligsten ASV Neumarkt. Die Anreise war unkompliziert und wenig stressig, weil ich den Weg zum Stadion am Deiniger Weg schon kannte und schon desweiteren zweimal da war!

Schon vor dem Spiel gab es einen interssanten Zeitungsbericht zu lesen, den mir ein Bekannter aus Neumarkt mit gebracht hatte. Siehe im Anhang! Diesen Beitrag werde ich nicht vergessen... Aber lest selber! :-)

Das Zuschauerinteresse war bei diesen Testspiel, für Neumarkter Verhältnisse und der fast Überschneidung des Anpfiffes des deutschen Spiel bei der EM im Viertelfinale gegen Griechenland in Ordnung. Rund 50 Zuschauer fanden sich zu diesen Kick ein! Man bedenke beim letzten Ligaspiel, im letzten Jahr waren es auch gerade mal 80!

Das Spiel war wie ihr auf der Homepage der SpVgg Weiden geschrieben ja ganz ordentlich, dass empfand ich vor Ort genauso. Ich bin der Meinung, dass die SpVgg dem Sieg sogar näher dran war, als der ASV Neumarkt.

Das Stadion ist für Amateurverhältnisse überdurchschnittlich gut, weist eine große überdachte Sitzplatztribüne auf und auf der Gegengerade eine kleine unüberdachte Sitzplatztribüne, die Kurven sind jeweils frei. Insgesamt fasst das Stadion so um die 6000 Zuschauer! Ein schönes Ding, dass auch in höheren Ligen mithalten könnte!

Nach dem Spiel ging es dann schnell zum Viertelfinale von Deutschland gegen Griechenland. Den Besuch habe ich nicht bereut, war ein gutes Spiel und ein schöner Sommertag und ich konnte die ersten Schritter unser SpVgg Weiden in der neuen und hoffentlichen erfolgreichen Saison sehen.

 

 

 

03.07.2012 Testspiel: SpVgg SV Weiden 2 vs. TSG Weiherhammer 1:3

 

 

 

Nun war es soweit, die SpVgg Weiden hat wieder eine zweite Mannschaft, das erste Spiel fand gegen die TSG Weiherhammer statt.

 

Mit viel Ungewissheit, was mich erwarten würde, machte ich mich schnell nach der Arbeit in Richtung Weiden auf, um der Saisoneröffnung der SpVgg SV Weiden beizuwohnen. Den Anpfiff verpasste ich um ein paar Minuten...

Nicht weiter tragisch, den die Kuliesse vor ca. 30 Zuschauern im "Wasserwerkstadion" war nicht gerade berauschend, zudem konnte man nicht gleich erahnen, dass hier die zweite Mannschaft der SpVgg SV Weiden spielen würde, weil die "Zwote" in Trikots von Detag spielte! Naja...

Nach einer kleiner Stärkung, fand ich mich ausnungsweise auf der Haupttribüne wieder.

Das Spiel war doch ganz ansehnlich, trotz der mörderischen Hitze! Die "Zwote" spielte gut mit, ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Am Ende setzte sich die Klasse von Weiherhammer doch noch durch und sie gewannen dann noch erwartungsgemäß! Die "Zwote" hat durchaus die Chance was zu werden, wenn sie sich weiter stätig verbessert. Vorallem am Torabschluss... Übrigens, als einziger Spieler von der 1. Mannschaft, war Alexander Buchberger im Tor!

Nach dem Premerien-Spiel wartete ich dann vor Ort, auf die Begegnung der ersten Mannschaft gegen den neuen Bayernligsten DJK Ammerthal.

 

Einige Schnappschüsse...

 

 

 

 

 

 

 

 

03.07.2012 Testspiel: SpVgg SV Weiden vs. DJK Ammerthal 5:0

 

Mit leichter Verzögerung begann, dann das Spiel der Ersten Mannschaft gegen die DJK Ammerthal, mit 15-minütiger Verspätung. Das hatte auch zu Folge, dass sich noch ein paar Menschen auf die schattigen Haupttribüne verirrten, am Ende durften es so um 80-100 Zuschauer gewesen seien.

In fast Bestbesetzung begann, dann das Spiel! Die DJK Ammerthal, kam ein Tick besser rein, die Weidner hielten aber mit guter Abwehrleistung dagegen, abgesehen von 1-2 kleinen Wacklern! Weiden hatte einmal riesen Glück, als die Ammerthal einen der wenigen Abwehrfehler der SpVgg nicht zu verwehrten wussten.

Nach ca. 20 Minuten unterbrach der Schiri die Partie, für eine kurze Trinkpause für alle Spieler... Bei immer noch tropischen Temperaturen, durchaus nachvollziehbar!

Als kurz vor der Pause alle sich schon mit einen torlosen Unentschieden abgefunden hatten, schlug die SpVgg Weiden zweimal eiskalt zu! So stand 2:0 zur Pause.

Nach der Pause kam gar nichts mehr von total ausgelaugten Ammerthalen und die Weidner hatten leichtes Spiel. Chancen in Hülle und Fülle gab es. Folgerichtig gab es noch drei weitere Tore nach der Pause, wobei noch ein paar hochkarätige Chancen ausgelassen wurden. Das 5:0 war mit das schönste Tor, toller Flugkopfball unhaltbar in die Maschen.

Am Ende ein hochverdienter Sieg, gegen in der zweiten Hälfte doch nicht mehr ernstzunehmenden Gegner aus Ammerthal. In zwei Wochen im Pokal, wird das sicher nicht so einfach! Danach ging es für mich in Richtung Heimat... Toller Tag, mit einen furiosen Sieg der SpVgg SV Weiden!

Hier die besten Bilder vom Spiel...

 

 

 

 

Turnier beim FC Vorwärts Röslau; 2. Spiel SpVgg Bayreuth vs. SpVgg SV Weiden 2:4 n.E.

Freitag 06.07.12; 19:15

 

ca. 150 Zuschauer

 

Nun war es wieder soweit, knapp eine Woche nach meinen letzten Spiel der SpVgg SV Weiden ging es mal wieder mit den Auto in Richtung Oberpfalz bzw. Oberfranken nach Röslau. Mir war dieser Ort völlig fremd, weil ich vorher mich noch nie in dieser Gegend aufgehalten habe.

Dank TOM TOM Navi ging es aber schnurstracks via A93 nach Röslau. Die Anfahrt war von einen kleinen Stau an der Baustelle bei Windischeschenbach beeinträchtigt, hierbei verlor ich ca. 10 bis 15 Minuten. Wie sich im Nachhinein errausstellte ging es nicht nur mir so, sondern sogar den Trainer und den Vorstand der SpVgg SV Weiden.

Als ich mich der Zieladresse nährte und den eigentlichen Ort Röslau schon wieder verlassen hatte, wusste ich jetzt schon das dieser Platz sehr weit weg vom Schuss lag. Noch ca. 1 km fuhr ich durch die Pampa, also da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen! Dann kam ich an diesen neuen aber doch irgendwie unspektakulären Platz an. An der Kasse löhnte ich 5 Euro und befand mich dann am Sportplatz. Der Anpfiff wurde um 15 Minuten verschoben, weil es irgendwelche Probleme mit den Spielerpässen gab, so wurde es zumindenstes gemunkelt!

Wie dem auch sei, das Spiel begann und die Bayreuther kamen Anfangs einen Tick besser in die Gänge. Nach ca. 10 Minuten hatte sich aber die SpVgg Weiden gefangen und nahm jetzt nun das Zepter in die Hand. Hinten standen sie sehr sicher, gegen harmlose Bayreuther, vorne gab es eine handvoll Chancen. Zu Pause hieß es ein bisschen glücklich für Bayreuth 0:0! In der zweiten Hälfte waren dann die Bayreuther besser und vergaben 2-3 gute Chancen, die ein hervorranger Forster parierte. Weiden kämpfte klasse, die Abwehrspieler um Benni Scheidler und Nobert Ferstl hauten sich in alle Bälle rein, gewannen sogar einige Kopfballduelle gegen den ehemaligen Profi Francis Kioyo... Mit ein bisschen Glück und viel Einsatz ging es ins Elfmeterschießen, wo die Weidener alle sicher verwandelte und die Bayreuther einen liegen ließen, somit war der Weidener Sieg, nicht unverdient, dank einer klassen Mannschaftsleistung und einen superaufgelegten Dominik Forster.

Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen und Weiden muss sich nicht vor den kommenden Gegner fürchten, mit so einer Leistung stehen alle Türen offen.

Nach dem Abpfiff ging es dann nach Hause nach Mittelfranken, wobei ich noch die schöne Landschaft rund um Röslau kennenlernte, weil ich diesmal über Bayreuth zurückfuhr und mich das Navi, 20 km durch die Wälder jagte, bis ich endlich in Gefrees ankam und dann doch zügig auf die Autobahn fuhr. Die Rückfahrt war problemlos.

Ein schöner Tag mit einen tollen Ergebnis und wunderbaren Sommerwetter, ohne einen Tropfen Regen, dafür aber mit reichlich Stechmücken:-)

 

Hier die Schnappschüsse aus Röslau...